Ich heiße Jieying und komme aus China. Ich bin Studentin an der TU Berlin und studiere Kommunikationswissenschaften. Im August habe ich mein Praktikum im Bereich International Business Development bei der autohaus24 GmbH angefangen. Da ich so viel Spaß hier hatte, würde ich euch gerne jedes Detail meines Praktikums erzählen. icon smile A Box of Chocolates@autohaus24.de

Jieying small 300x224 A Box of Chocolates@autohaus24.de

Jieying an ihrem Arbeitsplatz.

Es war für mich eine ganz große Überraschung, dass ich am gleichen Nachmittag nach Absenden meiner Bewerbung ein telefonisches Interview von autohaus24.de bekam. Dies war erst mein zweites telefonisches Interview überhaupt, daher hatte ich nicht viele Erfahrungen mit telefonischen Interviews. Allerdings war die Gesprächspartnerin von autohaus24.de sehr nett. Nach dem Interview war ich sehr motiviert, die Stelle hier auch zu bekommen. Am nächsten Tag war dann das Vorstellungsgespräch. Ich war sehr glücklich, dass ich sofort eine Zusage bekam. Dies hat mich sehr beeindruckt: autohaus24.de ist ein junges, schnelles und dynamisches Team!

“Life is like a box of chocolates. You never know what you’re gonna get.”
Forrest Gump

Ich zitiere den Satz von Forrest Gump, da ich viele Überraschungen in meinem Praktikum erlebt habe. Hier erhält jede/r Praktikant/in interessante Projekte und wird gleichzeitig gefordert. Ich habe Online Marketing Reporting hier gelernt, dabei wurden meine analytischen Fähigkeiten und Excel-Kenntnisse gefragt. Praktis stellen sich hier immer neuen Herausforderungen. Allerdings kann man immer Fragen stellen. Die Kollegen erklären gerne die 5W‘s: Was, Warum, Wie, Wann, Wer. Die Praktis bekommen hier immer eine tolle Betreuung.
Ein Praktikum bei autohaus24.de kann ich nur empfehlen. Hier gibt es viel mehr, als man erwartet: Erfahrung, Entwicklung, Spaß, Motivation, Fachlichkeit, Leidenschaft, Sportlichkeit… wie bei der Aussage von Forrest Gump eben! icon wink A Box of Chocolates@autohaus24.de

Dieser Artikel wurde am 14.January 2014 von Michael geschrieben. Auch auf Google + zu finden : auf Google Plus connecten: Google+