Ich bin Sandra, studiere VWL in Berlin und absolviere gerade mein dreimonatiges Pflichtpraktikum bei autohaus24.de im Bereich Business Development.

Sandra big 2 226x300 Kaffeekochen und kopieren? Fehlanzeige!

Sandra, Praktikantin im Business Development bei autohaus24.de

Jetzt bin ich zwei Monate hier und muss sagen (ohne zu schleimen icon wink Kaffeekochen und kopieren? Fehlanzeige! ): Es war eine meiner besten Entscheidungen, das Praktikum hier zu absolvieren. Ich habe unheimlich viel gelernt und sowohl allein als auch zusammen mit den anderen Praktikanten Aufgaben erledigt, von denen ich vorher nicht die leiseste Ahnung hatte.

Mit stolzgeschwellter Brust kann ich verkünden: Wir Praktis haben den gesamten Content der autohaus24.de-Mobile App zusammen- und online gestellt. Die Praktikanten werden bei autohaus24.de ordentlich gefordert – aber auch großartig gefördert. Man bekommt eigene Aufgabengebiete zugeteilt. Das mag zu Beginn ein wenig stressig sein, aber man kann immer Fragen stellen, sich auf diese Weise optimal einarbeiten und mit den Aufgaben wachsen. Super!

Da dies mein erster Ausflug in die Arbeitswelt war, musste ich mit Erstaunen feststellen, wie groß die Kluft zwischen Theorie und Praxis  sein kann. Viele Sachen aus den Vorlesungen hat man in der Praxis selten wiedergefunden. Andererseits ergaben sich häufig eindeutige Parallelen zwischen dem Uni-Stoff und der Praxis bei autohaus24.de.

Absolut wichtig und unverzichtbar ist das tolle Team! Bei autohaus24.de habe ich nicht nur supernette Kollegen, sondern auch gute Freunde gefunden. In der Mittagspause – oder auch später mit einem Feierabendbierchen – kann man sich an der Tischtennisplatte oder am Kickertisch austoben. Das Kickern ist übrigens die einzige Disziplin, bei der ich auf der Arbeit keine Bestnoten erzielt habe. icon wink Kaffeekochen und kopieren? Fehlanzeige!

Fazit: Das Praktikum bei autohaus24.de kann ich nur empfehlen. Hier lernt man etwas, wird gefordert und gefördert und arbeitet in einem tollen, lockeren Team mit flachen Hierarchien! Ich wünsche allen Kollegen und den künftigen Praktikanten nur das Beste, denn mit autohaus24.de habt ihr auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

Dieser Artikel wurde am 06.November 2013 von Michael geschrieben. Auch auf Google + zu finden : auf Google Plus connecten: Google+